5. September 2022

RSV 1 gelingt in Schönstadt nächster Auswärtssieg

Mit einem am Ende hoch verdienten 3:1-Erfolg kehrt die Erste am Sonntag (4.9.) aus Schönstadt zurück.

Louis Lauer gelang nach tollem Zuspiel Milan Völkers bereits nach einer Viertelstunde die Führung, die Kapitän Yanik Schick per sehenswertem Freistoß noch vor der Pause ausbaute (24.). Die größte Chance der Gastgeber landete kurz vor der Pause am am Pfosten des RSV-Tores, ansonsten wirkte die Hintermannschaft der Rotweißen sattelfest.

Die zweite Hälfte sah intensivere Zweikämpfe, einer davon führte dazu, dass Rechtsverteidiger Noah Luzius mit angebrochener Nase das Feld verlassen (und später im Krankenhaus behandelt werden) musste - gute Besserung, Noah!

Durch David Kandszioras Kopfballtor, der Milans Ecke schulbuchmäßig und unbedrängt einnickte, war das Spiel nach einer Stunde Spielzeit eigentlich gelaufen - wenn der RSV es geschafft hätte, eine der sich zahlreich bietenden Konteraktionen zu einem weiteren Torerfolg zu bringen. Da dies trotz etlicher Gelegenheiten bei wenig Schönstädter Gegenwehr nicht gelang und L.Peter einen Sonntagsschuss aus 25 Meter in die Maschen hämmerte, blieb das Spiel am Ende unnötig offen. Sei's drum - am Ende standen drei Punkte, die der RSV gut brauchen kann.

Bereits am kommenden Freitag, 9. September, geht es zum Kirmesauftakt am Einweg um 20.00 Uhr gegen den TSV Wohratal, gegen den es zuletzt immer heiß herging. Zuvor um 18.00 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft ebenfalls zuhause gegen die SG Niederweimar/ Haddamshausen, ein absolutes Spitzenteam in der Kreisliga B2 Marburg.