29. September 2022

Da ist das Ding!

Durch ein 6:3 n.V. im Finale daheim gegen die FSG Ebsdorfergrund geht der diesjährige Marburger Kreispokal der Frauen nach Roßdorf.

In einem wahren Krimi bei herbstlichen Bedingungen führten die Schützlinge von Coach Vlad Karch lange mit 2:0 durch Tore von Alina Loth (27.) und Ricarda Schick (34.) und versäumten es in der Folge bei einigen viel versprechenden Angriffssituationen für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen. Binnen weniger Minuten (64.-75.) drehten die Gäste durch 2x Schüssler und Feil das Spiel, schwächten sich durch Platzverweise gegen Feil und Trainer Zimmer aber selbst. Alina Loth gelang in der Nachspielzeit in bekannter Manier per Flachschuss der umjubelte Ausgleich.

In der Verlängerung war das Spiel trotz RSV-Überzahl offen, Kim Riebeling brachte die Heimelf in Führung (98.), in der zweiten Halbzeit der Verlängerung nutzte Roßdorf den Raum zu zwei weiteren Treffern durch Alena Kretschmar (110.) und Rebekka Huber (115.).

Beim Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen, aus den Händen von Kreisfußballwartin Daniela Rühl und Pokalleiterin Ellen Berghöfer empfingen unsere Mädels den Cup und freuen sich über das erste große Highlight der Saison.

(MH)