20. November 2017

16.Spieltag der Kreisliga A: Roßdorf verschafft sich weiter Luft auf die Abstiegsränge

Mit einem wichtigen 5:0 Erfolg gegen den FSV Schröck II kann der RSV den Abstand auf die Abstiegsränge weiter ausbauen. Es war mittlerweile der dritte Sieg in Folge, allesamt gegen direkten Konkurrenten, wodurch der RSV sich erstmal etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen konnte.

Die Heimelf agierte von Beginn an mit deutlich mehr Selbstvertrauen, als das noch vor einigen Wochen der Fall war und kam so auch schnell zu Torchancen. Bereits in der 16.Minute konnte Andre Abalhid aus der Feldüberlegenheit auch schon Kapital schlagen. Nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle blieb er vor dem Tor cool und versenkte das Leder zum 1:0.

Auch im Anschluss machte Roßdorf weiter Druck und hätte auch schnell die Führung ausbauen können. Allerdings vergaben Andre Abalhid freistehend vor dem Tor und Mark Nemet mit einem traumhaften Freistoß an das Lattenkreuz die besten RSV-Chancen.
In der 34. Minute zielte Nemet dann genauer, als er eine Flanke mustergültig serviert bekam. Freistehend konnte er per –nennen wir es- Flugkopfball auf 2:0 erhöhen.

Dies schien dann allerdings auch der Weckruf für die Schröcker „Zwote“ zu sein, die daraufhin Ihre beste Phase verzeichnen konnten. Unter anderem traf Christoph Purbs in dieser Phase die Latte des RSV-Gehäuses. Glücklicherweise konnte ein Gegentreffer bis zur Pause vermieden werden.

Nach der Pause kam Roßdorf dann wieder besser aus der Kabine und konnte glücklicherweise schnell das 3:0 erzielen. Nach einer schönen Hereingabe von der linken Seite konnte Jan Rausch aus zwölf Metern per Seitfallzieher die Vorentscheidung erzielen (52.). Mit Sicherheit -trotz anderslautender lokaler Medienberichte- das schönste Tor des Nachmittages.
Als Mark Nemet nur fünf Minuten später das 4:0 erzielte, war das Spiel dann gelaufen.

Auch im weiteren Verlauf hatte Roßdorf das Spielgeschehen weitestgehend im Griff. Die an diesem Tag sehr gut gestaffelte Abwehrreihe lies nicht mehr viel zu und man kam selbst immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Eine davon konnte Andre Abalhid noch verwerten, als er eine präzise Hereingabe von Robin Weyand per Kopf im Tor unterbrachte.

Ein wichtiger Erfolg für den RSV, der dadurch ohne großen Druck am kommenden Sonntag zum Klassenprimus nach Cappel reisen kann.