21. November 2016

18.Spieltag der Kreisliga A: Roßdorf siegt beim Torregen in Bauerbach!

In einem temporeichen und stets interessanten Fußballspiel hatte Roßdorf den besseren Start erwischt. Bauernbach schlug in der zweiten Halbzeit allerdings zurück, ehe der RSV das Spiel in der Schlussphase für sich entscheiden konnte.
Aber immer der Reihe nach:
Der SV Bauerbach II konnte an diesem Sonntag eine spielerisch sehr gute Mannschaft auf dem heimischen Kunstrasen präsentieren. Das führte auch dazu, dass der SV versuchte das Spiel zu machen, gegen die gut gestaffelte RSV- Defensive allerdings selten zu guten Torchancen kam.
Die besseren Chancen hatten in der Anfangsphase die Gäste aus Roßdorf, was sich auch schnell im Ergebnis widerspiegelte.
Nach nur sechs gespielten Minuten hatte Roßdorf seinen ersten Eckball, den der SV Bauerbach II zunächst abwehren konnte. Der Ball fiel allerdings vor die Füße von Walid Merzai, der direkt abzog, so dass der noch abgefälschte Ball unhaltbar im Tor der Gastgeber einschlug.

Bauerbach zeigte sich davon wenig beeindruckt, lies aber weiterhin die entscheidende Durchschlagskraft vermissen. Roßdorf verteidigte gut gegen Ball und konnte selbst durch schnelle Konter oder mit Standardsituation gefährlich werden. So auch in der 18. Minute, als Mario Ursprung einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner schlug, wo Jan Rausch den Ball in Richtung Tor verlängern konnte. Der gedankenschnelle Alex Jurk brachte im Fünfmeterraum den Fuß noch an den Ball und schloss zum nicht unverdienten 0:2 ab.

Der Zwei-Tore-Vorsprung sollte allerdings nur 5 Minuten anhalten. Ebenfalls war es eine Standardsituation, die zum Anschlusstreffer der Gastgeber führte. Nach einem Eckball stieg der großgewachsene Salfo Bandaogo am höchsten und köpfte wuchtig zum 1:2 ein.
Doch auch das soll es in Halbzeit eins noch nicht gewesen sein. Kurz vor der Pause konnte Roßdorf die Zwei-Tore-Führung wiederherstellen. Jan Rausch spielte den starken Andre Abalhid im Sechzehner frei, der so aus halblinker Position humorlos zum 1:3 vollstrecken konnte.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch die wohlverdiente Pause.

In Halbzeit zwei erhöhte Bauerbach wenig überraschend nochmals den Druck und schnürte den RSV teilweise in deren eigenen Hälfte ein. Roßdorf konnte dem Druck irgendwann nicht mehr standhalten und musste folgerichtig -durch einen umstrittenen Foulelfmeter- zunächst den Anschlusstreffer (60.) und kurz darauf auch noch den Ausgleichstreffer (66.) hinnehmen.

Nach dem Ausgleich gestaltete sich das Spiel offener. Roßdorf spielte jetzt seine Konterchancen wieder besser aus, stand in der Abwehr sicher und hatte in der Schlussphase auch die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wiedergefunden.
So reagierte Alex Jurk in der 82. Minute nach einer Flanke von Mario Ursprung erneut am schnellsten und brachte so den RSV mit 3:4 in Front.
Fünf Minuten später machte Andre Abalhid nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Christoph Stuttfeld alles klar.

Der Anschlusstreffer für Bauerbach durch Rene Preis in der 92. Spielminute kam zu spät für den Gastgeber.

So konnte Roßdorf am Ende einen hart erkämpften Sieg gegen eine sehr gute zweite Garde des SV Bauerbach feiern.

Am kommenden Sonntag geht es dann im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die BSF Richtsberg. Die an diesem Wochenende spielfreien Richtsberger verfolgten das Treiben in Bauerbach interessiert und werden die dort gewonnen Eindrücke im Spitzenspiel zu ihren Gunsten nutzen wollen. Um gegen Richtsberg und die beste Offensive der Liga zu bestehen, ist eine mindestens ebenso gute kämpferische Leistung nötig.