28. November 2016

19.Spieltag der Kreisliga A: Verdiente Niederlage gegen die BSF Richtsberg

In der Zeitung war im Vorfeld vom Spitzenspiel des Spieltags die Rede. Der Zweite aus Roßdorf gegen die drittplatzierten BSF aus Richtsberg. Dem entsprach das Spiel von Roßdorfer Seite leider absolut nicht. Man konnte den Gegner wenig bis gar nicht unter Druck setzen und kam von der ersten Minute an nicht wirklich ins Spiel. Die Richtsberger dominierten das Spiel und versäumten es in der ersten Hälfte das ein oder andere Tor zu schießen, womit es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

In der Halbzeit versuchte Trainer Carsten Schneider seine Mannen nochmal anzuheizen und an die eigene Stärke zu glauben. Jedoch blieben die Worte des Trainers ohne Gehör, die BSF aus Richtsberg schnürten die Roßdorfer mehr und mehr in ihrer eigenen Hälfte ein so dass es nur eine Frage der Zeit schien bis die Offensiv Maschinerie aus Richtsberg zum Erfolg kommen würde. Allen voran der an diesem Tag stark aufspielende Roberto Pozzi sorgte mit seinem 1:0 in der 52 min für den Anfang vom Ende. Von der Grundlinie zog dieser nach innen und verwandelte die sich aufgebende Chance sicher zum 1:0.

Den Schock noch nicht ganz verdaut legte Manuel Brehm in der 59 min das 2:0 nach. Man merkte fortan wie die Köpfe immer tiefer sanken und man sich dem ergab was vor einem Stand. Nachdem 2:0 versuchte man sein Heil in der Offensive zu suchen und der Trainer änderte die Aufstellung und zog Christoph Stuttfeld von der 3er 6 auf die Position hinter dem Sturm als hängende Spitze. Man kam besser nach vorne aber eröffnete leider auch neue Räume für Richtsberg.

Beim zweiten Tor von Pozzi muss man sich fragen, wieso man aufhört zu spielen, wenn man der Annahme ist gefoult worden zu sein. Es ist nun mal so, dass eine Situation erst vorbei ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Stehen bleiben ist da halt mal absolut keine Option.

Bis zur 89 min in verlief das Spiel dann hauptsächlich im Mittelfeld und man kam auch öfter vor die Bude der Heimelf. Einzige „Großchance“ die eigentlich keine Chance war, war der Lattenschuss durch Mark Nemeth vom Eckballpunkt. In der angesprochenen 89. min kam wieder einmal Pozzi zum Torerfolg, genauso wie in der 91. min. Alles in Allem war es eine verdiente Niederlage gegen die an diesem Spieltag zu starken Gegner. Ein Lob muss man auch dem Unparteiischem Mehmet Ali Sarikaya machen, der sich nicht von seiner Linie abbringen ließ und somit die Gemüter so abkühlen konnte damit wirklich nur Fußball gespielt wurde.

Schade dass es im letzten Spiel 2016 nicht noch eine erfreuliche Nachricht gegeben hat. Nichtsdestotrotz war es ein gutes und gelungenes Jahr 2016 für unsere Mannschaft, die auf Platz 2 hinter dem SV Emsdorf in die Winterpause geht. Jetzt heißt es die müden Knochen erstmal ruhen lassen und sich auf Weihnachten freuen.

Allen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern des Vereins wünschen wir auf diesem Wege eine schöne Adventszeit und viel Gesundheit für das neue Jahr.