21. August 2017

3.Spieltag der Kreisliga A: Erneut Remis nach 0:2 Rückstand

Den Spielern und Zuschauern in Roßdorf muss es wie ein Déjà-vu vorgekommen sein. Schon letzte Woche gegen den FSV Cappel geriet man schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Und auch an diesem Sonntag gegen den SV Großseelheim verschlief der RSV die ersten zwanzig Minuten komplett. Es dauerte gerade bis zur 3. Spielminute, da musste Torhüter Harald Luzius das erste Mal hinter sich greifen. Cedric Bessell zog aus 25 Metern einfach mal ab und versenkte den Ball oben im Eck.
Auch im Anschluss hatte Großseelheim mehr vom Spiel, allerdings ohne zwingend vor dem RSV-gehäuse aufzutauchen. Zu allem Überfluss wurde Roßdorf der 1:1- Ausgleich durch den Schiedsrichter abgesprochen, da dieser nach einem verunglückten Rückpass und darauffolgenden Pressschlag zwischen dem SV-Keeper und Kevin Bartsch ein Foulspiel erkannt haben wollte. Eine zumindest umstrittene Entscheidung. Verdient wäre der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht gewesen.

Gerade als sich Roßdorf etwas zu fangen schien, musste man den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Eckball stand der Großsellheimer Neuzugang Guilherme „Gui“ Appel Prestos da Silva sträflich frei und konnte unbedrängt zum 0:2 einköpfen.
Der RSV ließ sich davon allerdings zunächst nicht beeindrucken und investierte fortan mehr ins Spiel. In der 35. Minute wurde man auch dafür belohnt. Nachdem Mark Nemet im vorderen Drittel Walid Merzai schön freispielte, konnte dieser mit einem sehenswerten Fernschuss den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Roßdorf kam besser aus der Kabine und konnte in der 63.Minute auch schon den Ausgleich erzielen. Einen langen Ball in den gegnerischen Sechzehner legte der eingewechselte Christoph Stuttfeld auf Andre Abalhid ab, der kompromisslos den Ball aus zehn Metern im Tor unterbringen konnte.

Jetzt flachte das Spiel etwas ab und wurde von Zweikämpfen und kleineren Nicklichkeiten geprägt. Hier und da konnten sich beide Mannschaften noch eine Torchance erspielen, wobei allerdings nichts Zählbares mehr heraussprang. Die besten Gelegenheiten vergaben auf Roßdorfer Seite Mark Nemet und Kevin Bartsch, die jeweils aus kurzer Distanz am Keeper scheiterten. Auf Großseelheimer Seite hatte „Gui“ noch die beste Chance, schloss im Sechzehner aber überhastet ab, so dass der Ball deutlich über das Tor flog.

Alles in Allem geht das Unentschieden in Ordnung. Positiv bleibt festzuhalten, dass Roßdorf zum zweiten Mal in Folge Moral zeigt und sich nach einem 0:2 Rückstand zurück ins Spiel kämpft. Am kommenden Freitag im Derby muss man es aber tunlichst vermeiden, die Anfangsphase zu verschlafen. Denn ob sich der SV Mardorf in Roßdorf eine Führung nehmen lassen würde, ist stark zu bezweifeln.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Derby gegen eine in diesem Jahr sehr gut aufgestellte Mardorfer Mannschaft und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.