23. May 2016

32.Spieltag der Kreisliga A: RSV verliert gegen „Schröcker Zwote“

Bei warmen Temperaturen wirkte die zweite Garde der Schröcker über das gesamte Spiel hinweg frischer als der RSV. Der FSV lies Ball und Gegner im Mittelfeld gut laufen, so dass die Kräfte der Roßdorfer schnell schwanden.
Dazu musste der RSV früh einem Rückstand hinterherlaufen, da Lukas Münch schon in der 8. Spielminute mit einem schönen Linksschuss aus 20 Metern die Gästeführung erzielte.
Im weiteren Spielverlauf lies Roßdorf zwar auch nicht mehr viele Torchancen zu, wurde aber selbst auch nicht oft gefährlich in der Offensive.

In Halbzeit zwei machte Roßdorf das Spielfeld dann viel zu groß. Die Abwehr tat sich schwer nach Ballgewinnen rauszurücken und die Offensivabteilung schaltete bei eigenen Ballverlusten zu langsam um. So hatten die Gäste oftmals viel zu viel Platz im Mittelfeld und erzielten in der 76. Minute folgerichtig das 2:0. Hoffnung keimte dann trotzdem kurz vor Schluss nochmal auf, als Christoph Stuttfeld eine Hereingabe über die Linie drückte (86.).
Die Hoffnung verpuffte allerdings ganz schnell wieder, als Lukas Münch eine Minute später mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wiederherstellte (87.).
In der Schlussminute erzielte der FSV sogar noch das 4:1 durch Martin Mania.

Ein im Endeffekt verdienter Sieg der Schröcker Zwoten, der am Ende allerdings ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.