24. August 2015

4. Spieltag der Kreisliga A: SVM ringt Roßdorf nieder !

Tore: 1:0 Julian Kräuter (14.FEM); 1:1 Stefan Schick (40.); 1:2 Benjamin Neumann (53.)

In einem mäßigen Derby, welches eher von der Spannung und den hart geführten Zweikämpfen lebte, konnte sich der Nachbar aus Mardorf am Ende glücklich, aber aufgrund ihrer kämpferischen Leistung nicht unverdient, mit 1:2 durchsetzen.

Der RSV begann gut und hatte in den ersten 30 Minuten das Spiel im Griff. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und man konnte sich einige Torraumszenen erarbeiten. Folgerichtig konnte Julian Kräuter in der 14. Minuten einen Strafstoß, nach Foul an Jonas Ried, sicher zur verdienten Führung verwandeln.
Der SV Mardorf spielte recht simpel und agierte meist mit langen Bällen auf Ihre beiden Spitzen. Diese konnten durch die Roßdorfer Abwehr meist schon entschärft werden, bevor es gefährlich wurde. In der 40. Minute fand allerdings einer dieser langen Diagonalbälle einen Abnehmer. Spielertrainer Stefan Schick konnte sich im Rücken der RSV-Abwehr davonstehlen und frei vor Torwart Andreas Schüler zum Ausgleich einschieben.
In Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, was auch die zahlreichen Mardorfer Zuschauer bemerkten und ihre Mannschaft nun lautstärker unterstützen.

Direkt nach der Pause reichte wieder ein Diagonalball, um die Roßdorfer Abwehr auszuhebeln. Diesmal konnte Benjamin Schick den Pass erlaufen und die insgesamt dritte Mardorfer Chance zum zweiten Treffer eiskalt nutzen.

Der RSV versuchte jetzt natürlich alles, um das Spiel noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. Allerdings gestalteten sich die Angriffsbemühungen zunächst viel zu umständlich, und viele Roßdorfer Spielzüge konnten durch den SVM schon vor dem Sechzehnmeterraum geklärt werden.

Erst in den letzten 10 Minuten wurde es vor dem Tor der Gäste noch das ein oder andere Mal gefährlich. Allein in zwei Spielsituationen hatte der RSV mehrfach die Möglichkeit aus dem Gewühl heraus den Ball aus 5- 10 Metern einzuschieben. Allerdings konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Mardorfer immer irgendein Körperteil zwischen Ball und Tor bringen.

Da der RSV alles nach vorne warf, kam jetzt auch der SVM zu Guten Konterchance und hätte das Spiel kurz vor Ende schon entscheiden können. Dies konnten Maximilian Stock und Andre Zink gerade noch so verhindern.

So blieb es Spannend bis zum Abpfiff, der dann allerdings nicht mehr lange auf sich warten lies.
Der SV Mardorf feiert dank des größeren Einsatzwillens und der deutlich besseren Chancenverwertung den ersten Sieg der Saison.

Nach der Derbyniederlage hat der RSV nun wieder einiges gutzumachen. Dazu haben sie diese Woche gleich zweimal die Gelegenheit. Am Freitag muss die Mannschaft zunächst zum Auswärtsspiel nach Schröck, bevor der RSV am Sonntang dann noch in Momberg gastiert.