7. September 2015

7. Spieltag der Kreisliga A: RSV feiert Schützenfest

Tore: 1:0 Mario Ursprung (22.), 2:0 Julian Kräuter (25.), 3:0 Niclas Kraus (43.), 4:0 Andre Abalhid (44.), 5:0, 7:0 Jan Niklas Rausch (60., 75.), 6:0 Gary Davis (70.), 8:0 Christoph Stuttfeld (78.)

Am Sonntag war mit dem SV Kirchhain ein Team aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast. Die aktuelle Tabellensituation spiegelte sich auch von Anfang an auf dem Platz wider.

Der RSV beherrschte sofort das Spielgeschehen und kombinierte sich mit teilweise wunderschön anzusehenden Spielzügen durch das Mittelfeld. Einzig und allein die Chancenauswertung war zu Beginn wiedermal das große Problem. So dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Mario Ursprung die hochverdiente Führung erzielen konnte.

Nur drei Minuten später erhöhte Julian Kräuter dann auch gleich auf 2:0.

Kurz vor der Pause folgte dann der nächste Doppelschlag. In der 43. Minute erhöhte Niclas Kraus auf 3:0, bevor Andre Abalhid eine Minute später den auch in der Höhe verdienten 4:0 Pausenstand erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der RSV erspielte sich eine Torchance nach der anderen und lies hinten nichts zu. So konnte Jan Niklas Rausch in der 60. Minute durch einen abgefälschten Fernschuss auf 5:0 erhöhen.

In der 70. Minute trug sich der eingewechselte Gary Davis ebenfalls in die Torschützenliste ein, nachdem ihm kurz zuvor schon ein Tor aufgrund einer angeblichen Abseitsposition verwehrt wurde.

Fünf Minuten später war es dann wieder Jan Niklas Rausch, der den Abpraller einer Ecke aus 16 Metern überlegt zum 7:0 einschob. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie erzielte Christoph Stuttfeld, der eine flache Hereingabe wuchtig über die Linie drückte.

Kurz vor Schluss konnte sich dann auch unser Torwart Andreas Schüler noch einmal auszeichnen, indem er in der 90. Minute die einzige gefährliche Torchance des SV aus dem Winkel kratzte.

In einer zu jeder Zeit fairen Partie setzt sich der RSV also verdient mit 8:0 durch und kann somit das kommende (spielfreie) Wochenende auf der Roßdorfer Kirmes vollends genießen.