25. September 2017

7.Spieltag der Kreisliga A: bittere Niederlage in der Nachspielzeit

Dem RSV war klar, dass mit Kreisoberliga-Absteiger FSG Südkreis ein enorm starker Gegner an den Einweg kommen würde. Entsprechend begannen die Roßdorfer mit einer vergleichsweise defensiven Aufstellung. Trainer Carsten Schneider wollte so vor allem die Abwehr und das Mittelfeldzentrum stärken. Schon in der ersten Minute bekam Pascal Pollok eine gute Chance, scheiterte aber am FSG-Keeper.

Obwohl Südkreis daraufhin mehr Ballbesitz hatte, gehörten den Roßdorfern im ersten Abschnitt die zwingenderen Torchancen. Marvin Rockensüß brachte die Hausherren schließlich auch in der 32. Minute in Führung.

Danach allerdings agierte der RSV etwas zu passiv. Am Ende eines Angriffs der Gäste, bei dem der Ball zuvor mehrfach nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte, köpfte Lukas Wenz ein und traf so zum zur Pause leistungsgerechten 1:1 (43.).

Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig. Südkreis hatte mehr vom Spiel, doch so richtig gefährlich wurde es vor dem Roßdorfer Tor kaum. Auch der RSV brachte indes nur noch wenige gute Gelegenheiten zustande. Vieles deutete in der Schlussphase auf ein Unentschieden hin. In der letzten Minute gab's dann aber noch mal eine Ecke für die FSG. Am langen Pfosten erzielte Fabian Pötzl - erneut per Kopf - das 2:1 für die Gäste.

Am Ende bleibt - trotz der bitteren Niederlage - eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen zu bilanzieren, die sich auch schon beim wegen des Unwetters abgebrochenen Spiel in Wohratal angedeutet hat und auf der sich aufbauen lässt. Insofern gilt es, den Kopf oben zu behalten. Schon am Donnerstag steht in Großseelheim das nächste Spiel an.