10. April 2022

Auswärts keine Macht: Niederlage in Roth

Auch das zweite Spiel geht in die Hose: Mit 0:2 (0:1), dem gleichen Ergebnis wie zum Auftakt beim FV Cölbe, muss sich der RSV bei der FSG Südkreis geschlagen geben und macht damit den Fehlstart in die Aufstiegsrunde der Kreisliga A perfekt.

Dabei wäre diese Niederlage (wie schon die in Cölbe) zu vermeiden gewesen. Defensiv stand der RSV weitgehend sicher, in Puncto Ballbesitz und Zweikampfbilanz war es ein Spiel auf absoluter Augenhöhe - nur am Ende machten die Roßdorfer die entscheidenden Fehler. Und wie in Cölbe fehlte der "Punch", das Durchsetzungsvermögen. Gravierendster und bedenklicher Unterschied: Konnte man sich beim ersten Spiel noch über die mangelnde Chancenverwertung ärgern, so fehlten die klaren Torchancen für die Rotweißen diesmal völlig. Das 1:0 für Südkreis (Kopfball Jankowski nach Ecke, 29.) blieb ebenso unbeantwortet wie die Entscheidung nach 65 Minuten, die F. Wenz ebenfalls per Kopf nach dem schönsten Spielzug des Spiels erzielte. Dass die Gastgeber ansonsten auch wenig Gefahr ausstrahlten, unterstreicht, dass mehr möglich gewesen wäre.

Der RSV geht damit punkt- und torlos in einer erneute Pause und tritt am Sonntag nach Ostern (24.4.) zum dritten Auswärtsspiel der Aufstiegsrunde beim TSV Wohratal an. Das erste Heimspiel ist dann drei Tage darauf das Anfang April ausgefallende Spiel gegen den Nachbarn Rauischholzhausen (Mittwoch, 24.4., 19.30 Uhr)