11. April 2019

Endlich wieder drei Punkte für Roßdorf

Sieg im Nachholspiel

Mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen die SG Niederklein/Schweinsberg ist der RSV in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen und kampfbetont - mit wenigen Chancen. André Abalhid scheiterte zunächst im Eins-gegen-eins gegen den Niederkleiner Torwart. In der 25. Minute traf er dann mit einem überlegten Außenrist-Schuss ins lange Eck zum 1:0 für den RSV.

Niederklein/Schweinsberg hatte aber eine schnelle Antwort parat. Nur fünf Minuten später machte unser Ex-Spieler Alex Jurk das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause erhöhten die Gäste, die noch dringend Punkte im Abstiegskampf brauchen, den Druck. Die SG bekam auch einige Möglichkeiten, scheiterte aber unter anderem an Pfosten und Latte.

Unsere Mannschaft zeigte sich auf der Gegenseite effektiver. Noah Ludwig tankte sich über die rechte Seite durch und spielte in die Mitte, wo Robin Weyand souverän wie eh und je zum 2:1-Siegtreffer vollstreckte. Sein erstes Pflichtspiel-Tor überhaupt - somit hat er jetzt häufiger für den RSV getroffen als Lionel Messi.

Dabei blieb es. Unter dem Strich war es sicher kein besonders schönes Spiel. In dieser Phase braucht es dann aber auch mal so einen Sieg. Schon Sonntag geht's auswärts weiter beim TSV Wohratal! #superRSV