23. October 2020

In eigener Sache: RSV-Spieler mit positivem Corona-Test

Ein Spieler des RSV ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Vorab zur Klarstellung: der betroffene Spieler stand bei dem abgebrochenen Spiel gestern Abend gegen den FV Cölbe II entgegen anderslautender Meldungen NICHT auf dem Platz. Er befand sich auch nicht auf dem Sportgelände.
Der Spieler war letztmals am vergangenen Freitag im Training. Danach meldete er sich krankheitsbedingt ab. Dem Verein war weder bekannt, dass der Spieler Symptome einer COVID-19-Erkrankung aufwies, noch dass er sich in Folge dessen am Dienstag auf das Coronavirus testen ließ.

Der Spieler teilte schließlich am Donnerstagabend den Verantwortlichen telefonisch mit, dass sein Testergebnis positiv ausgefallen war. Der Vorstand reagierte umgehend und informierte noch während der Halbzeit des Reserve-Spiels gegen den FV Cölbe den Klassenleiter. Nach Rücksprache mit ihm, dem Schiedsrichter und der gegnerischen Mannschaft wurde das Spiel beendet.

Alle Schritte wurden und werden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und den anderen zuständigen Stellen unternommen. Darüber hinaus liegt den Behörden bereits eine umfassende Auflistung der Personen vor, die von Vereinsseite Kontakt mit dem betroffenen Spieler hatten. Der RSV betont ausdrücklich, die geltenden Hygiene-Regeln in den vergangenen Wochen und Monaten ernst genommen und umgesetzt zu haben.

Wir wünschen unserem erkrankten Spieler gute Besserung! An alle anderen: bitte bleibt gesund!