7. April 2019

RSV geht gegen Wehrda II leer aus

RSV Roßdorf - FV Wehrda II 0:3 (0:0)

Unsere Mannschaft muss gegen eine personell stark besetzte Wehrdaer Reserve eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Erneut - gemessen an den Spielanteilen - zu hoch, erneut ohne das nötige Glück im Abschluss. Doch von vorne.

Im ersten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes und intensives Spiel. Wehrda II hatte gleich zu Beginn per Freistoß eine gute Chance, Roßdorf kam danach besser ins Spiel und war insbesondere nach Ecken gefährlich: Jan Rausch, André Abalhid und Walid Merzai - per Seitfallzieher - hatten dicke Chancen, doch immer konnte der Ball auf der Linie geklärt werden.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste - Wehrda II mit dem etwas besseren Start, Roßdorf nach ein paar Minuten auch wieder gut im Spiel. Insgesamt war die Partie nun recht arm an Chancen, die beste vergab noch Wehrdas Marcel Howar, der am stark reagierenden RSV-Keeper Andreas Schüler scheiterte.

Die Schlussphase hatte schon begonnen, als die Gäste dann zur Führung trafen. Nach einem langen Ball entwischte der schnelle Wehrdaer Stürmer Howar und hob den Ball über Schüler ins Netz (76.).

Ähnlich wie beim Spiel gegen Momberg vor zwei Wochen kassierte unsere Mannschaft dann in den letzten Minuten das zweite und dritte Gegentor. Erst traf Christoph Purbs im Nachschuss eines Elfmeters, den Schüler parieren konnte (86.). Dann machte Howar in der letzten Minute auch noch das 3:0 für Wehrda II.

Man kann es kurz fassen: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Aber dass so eine Phase mit unserer jungen Mannschaft mal kommen würde, war allen schon vor der Saison klar. Die kämpferische Leistung war heute bis zum Ende tadellos. Deshalb heißt es Mund abputzen und dranbleiben. Schon am Donnerstag kommt der Aufsteiger SG Niederklein/Schweinsberg zum Nachholspiel an den Einweg. #superRSV