15. April 2022

RSV-Zwote komplettiert perfekten Start aus der Winterpause

Die Zweitvertretung unserer Männer konnte an Gründonnerstag durch den verdienten 3:1-Sieg gegen den SSV Hatzbach II auch das vierte Punktspiel 2022 gewinnen. Bei schönem Frühlingswetter schoss Jakob Fritsch den überlegenen RSV nach schnellem Spielzug in Führung, ehe der recht überraschende Ausgleich per "Bogenlampe" durch Müller fiel. Der direkte Gegenschlag durch Robin Kuhn, der nach der Pause ebenfalls den Endstand markierte, ebnete dann den Weg für die Rotweißen. Der Sieg geriet danach nicht mehr in Gefahr.

Die beiden zwischenzeitlich im März (seit dem Auftaktsieg 2022 bei Niederklein/ Schweinsberg) absolvierten Spiele gewann der RSV II jeweils mit 1:0: Das Spiel bei der SG Rosphe II entschied Jannis Gerhard kurz vor dem Schlusspfiff, der Heimsieg gegen Schönstadt II wurde durch einen Freisoßtreffer von Pascal Rohpeter sichergestellt. Das Spiel gegen Caldern II wurde wie bereits das Hinspiel aufgrund der Absage des Gastes ein kampfloser Dreier.

Die Mannschaft von Stefan Hergesell/ Volker Geißel hat sich durch die jüngsten Erfolge im Spitzenquartett der Kreisliga B3 festgesetzt und rangiert punktlich mit Spitzenreiter VfL Neustadt II auf dem zweiten Platz. Der lückenhafte Spielplan sorgt leider dafür, dass unsere zweite Mannschaft erst wieder im Mai antreten muss.