25. May 2019

Sieg und Niederlage zum Saisonende gegen Mardorf

Am letzten Spieltag der Saison standen für unsere beiden Mannschaften noch einmal Highlights an. Vor einer prächtigen Kulisse und bei tollem Fußball-Wetter trafen sie im Derby auf den SV Mardorf.

Der Reserve gelang dabei ein 3:0-Erfolg. Marvin Rockensüß (2., 19.) und Michael Gawlitza (15.) sorgten schon früh für eine klare Führung. Durch den Sieg beendet die zweite Mannschaft die Saison auf einem soliden neunten Tabellenplatz.

Im Spiel der ersten Mannschaften erwischten die Gäste aus Mardorf den besseren Start. Unser Ex-Spieler Julian Kräuter traf in der Anfangsphase zum 1:0.

Danach entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel - Mardorf hatte etwas mehr Chancen, aber auch der RSV erspielte sich richtig gute Gelegenheiten unter anderem für Jerome Stock und André Abalhid.

Nach der Pause ergriff Roßdorf mehr Initiative und drängte auf den Ausgleich. Die beste Chance hatte Niklas Barthmann, dessen Schuss knapp vorbeiging. Dann fiel allerdings nach einem Konter der Mardorfer das 2:0 - erneut war es Kräuter, der vollstreckte.

Unser Team bewies trotzdem Moral. Durch einen Foulelfmeter kurz vor Schluss verkürzte Mark Nemet auf 1:2. In den hektischen letzten Minuten warf der RSV noch mal alles nach vorne, zum Ausgleich reichte es aber nicht.

Am Ende landet die erste Mannschaft in der Tabelle auf Platz sechs. Im ersten Jahr mit unseren neuen Trainern Sebastian Gropp und André Zink ein sehr gutes Ergebnis, mit dem wir hochzufrieden sein können. Worauf wir ein bisschen stolz sind: als einziges Team ist es uns gelungen, den - in dieser Spielzeit überragenden - Meister Momberg zu schlagen. In Momberg gelang dem RSV ein 1:0-Sieg.

Zum Schluss noch eins: vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung in der gesamten Saison! Wir wünschen euch eine schöne Sommerpause! #superRSV