Boule

Jeden Donnerstag ab 15.00 Uhr zwischen Februar und November treffen sich auf dem gepflegten und sehenswerten Bouleplatz hinter dem RSV-Sportheim unsere Bouler. Derzeit spielen zwei Gruppen regelmäßig auf dem 4x15 Meter großen Rechteck und wie bei jeder ordentlichen Sportgemeinschaft nimmt die "dritte Halbzeit" eine besondere Bedeutung ein.

Die Anlage wurde unter Federführung unseres langjährigen Vorstandsmitglieds und Seniorenbeirats der Stadt Amöneburg Walter Wachtel als Gemeinschaftsprojekt des Seniorenbeirats, des RSV Roßdorf und der Stadt 2015/16 gestaltet und ist seither ein Anlaufpunkt für interessierte junge und ältere Menschen aus Roßdorf und Umgebung. Das Geschehen auf und neben dem frei zugänglichen Platz dient vor allem der Kommunikation und führt Menschen unterschiedlicher Generation zum Spiel zusammen.

Die Wartezeiten können bei gutem Wetter auf den unmittelbar am Platz errichtenden Bank- und Tischplätzen oder im RSV-Biergarten, bei schlechter Witterung im Gastraum des RSV mit dem ein oder anderen kühlen Getränk und netten Gesprächen überbrückt werden. Auch wer keine eigenen Kugeln besitzt, hat kein Problem: in unserem Vereinsheim können nach Anmeldung Kugeln ausgeliehen werden. Termine, Teilnahmemöglichkeiten und weitere Informationen gibt es bei Walter Wachtel.