17. September 2022

Gelungener Start in Saison 2022/23

Der Frauenmannschaft des RSV Roßdorf gelang nach durchaus komplizierter Vorbereitung ein mehr als zufriedenstellender Einstieg in die neue Runde. Nach nur einem Vorbereitungsspiel, das am 3. September knapp mit 1:2 gegen den DFC Allendorf/Eder verloren wurde, gelang erst Anfang des Monats von Vlad Karch trainierten Team am 7.9. beim Kreispokalspiel in Haddamshausen beim FC Weimar ein Big Point: Durch Tore von Ricarda Schick und Kim Riebeling, dem die Heimelf nur noch den späten Anstoßtreffer entgegenzusetzen hatte, zog der RSV ins Endspiel ein, das noch im September ausgetragen wird. Gegner wird der Nachbar FSG Ebsdorfergrund sein (Datum, Zeit und Ort des Finales wird in Kürze bekanntgegeben). Wermutstropfen in diesem Spiel war die Verletzung von Laura Simon, die leider mehrere Monate ausfallen wird. Wir wünschen gute Besserung!

Das erste Punktspiel in der Gruppenliga fand dann auf heimischen Geläuf gegen Kickers Erdhausen statt. Der RSV spielte sich vor allem in der zweiten Hälfte der Partie bei Regen und vor Flutlicht in einen wahren Rausch und besiegte den Gast aus dem Hinterland mit 6:0. Die Treffer erzielten Kim Riebeling und Rebekka Huber, die jeweils doppelt trafen, sowie mit ihrem jeweils ersten Pflichtspieltor für den RSV Lena Waßmuth und Carolina Birkner.

Weitere Infos zur Frauenmannschaft des RSV folgen hier in Kürze.

(MH)