6. November 2017

14.Spieltag der Kreisliga A: Endlich mal wieder ein Dreier...

Der letzte Sieg des RSV lag mittlerweile schon fast zwei Monate zurück. In der Zwischenzeit musste man sich mit drei knappen Niederlagen und vier Unentschieden zufrieden geben.
am gestrigen Sonntag sollte man allerdings mal wieder etwas jubeln dürfen, wobei man den Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Sterzhausen sicherlich nicht überbewerten darf.

In Sterzhausen wurde schnell klar, wie das Spiel verlaufen wird: Roßdorf hatte den Ball und die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich. Glücklicherweise konnte Roßdorf früh in Führung gehen und dem Gastgeber somit auch schnell den Zahn ziehen. In der 7. Spielminute lies der FSV-Keeper einen Fernschuss von Walid Merzai nach außen abklatschen. Jan Rausch setzte nach und legte den Ball im Sechzehner quer auf Kevin Bartsch, der aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten musste.
Im Anschluss hatte Roßdorf auch weiterhin das Spiel im Griff, kam hierbei auch noch zu einigen guten Chancen, konnte bis zur Pause die Führung aber nicht mehr ausbauen.

In der zweiten Halbzeit bot sich weitestgehend dasselbe Bild.
Sterzhausen kam an diesem Nachmittag dem RSV-Gehäuse nur zweimal nahe. Zum einen, als dem FSV direkt nach der Pause zwei Eckbälle in Folge zugesprochen wurden, und zum anderen, als RSV Keeper Henrik Hübner kurz vor Schluss den einzigen Schuss auf sein Tor sicher parierte.
Dazwischen war es ein Spiel auf ein Tor, in dem Roßdorf in der zweiten Hälfte in regelmäßigen Abständen die Tore zum 4:0 Endstand erzielen konnte.
Niklas Barthmann (53.) und Mario Ursprung (85./FEM) konnten hierbei ihre Torpremiere in dieser Saison feiern. Zwischenzeitlich traf Jan Rausch per Kopf zum 3:0 (70.).
Trotz der deutlichen Niederlage muss man dem FSV Sterzhausen eine couragierte Leistung in einem stets fairen Spiel attestieren.