27. November 2017

17.Spieltag der Kreisliga A: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Mit einer unglücklichen 1:0-Niederlage gegen den FSV Cappel verabschiedet sich der RSV Roßdorf in die Winterpause.
Das Spiel, welches auf dem Kunstrasen im Großsportfeld ausgetragen wurde, begann temporeich, wobei Cappel in den ersten zwanzig Minuten spielbestimmend war.
Folgerichtig konnte der FSV in dieser Phase auch die verdiente 1:0-Führung erzielen. Johannes Hahn staubte in der 18. Spielminute ab, nachdem Harald Luzius einen Schuss von Eric Gehardt noch parieren konnte.

Nach dem Rückstand fand Roßdorf deutlich besser ins Spiel und konnte seinerseits einige Torchancen kreieren. Unter anderem vergaben Mark Nemet in aussichtsreicher Position, sowie Jan Rausch mit einem Freistoß aus 17 Metern beste Gelegenheiten. Außerdem hätte es in dieser Phase ein Elfmeter für Roßdorf geben können -wenn nicht sogar müssen-, als Nemet im Sechzehner zu Fall gebracht wurde.
So blieb es aber beim 1:0 bis zur Halbzeitpause.
Wie es sich vor der Halbzeitpause schon abzeichnete, entwickelte sich das Spiel mehr und mehr zu einem offenen Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auf Roßdorfer Seite vergab Niklas Barthmann gleich zwei hundertprozentige Chancen, als er jeweils aus kürzester Distanz am FSV-Keeper scheiterte. Für Cappel vergaben Johannes Hahn mit einem Kopfball an die Latte und Viktor Stump -als er eine Hereingabe aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen konnte- aussichtsreiche Torchancen.
Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, ein Tor wollte dem RSV allerdings nicht mehr gelingen.

Durch den Sieg hat Cappel mittlerweile 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Momberg.
Roßdorf überwintert zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz (9.).

Jetzt wünschen wir allen Leserinnen und Lesern erstmal eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten und vorab schon einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Ganz auf Fußball muss man allerdings auch in dieser besinnlichen Jahreszeit nicht verzichten. Der RSV nimmt sowohl an der Hallenstadtmeisterschaft in Marburg (27.12.2017-07.01.2018), als auch am Fach-Metallbau Neujahrscup in Kirchhain (08.01.218-14.01.2018) teil und freut sich natürlich auch hier über jede Unterstützung.