Logo RSV Rossorf 1924 e.V.

17. August 2016

3.Spieltag der Kreisliga A: Solider Derbysieg über den SV Mardorf

In einem hart geführten Derby ging der RSV am Ende als Sieger vom Platz. Dabei konnte der RSV das Spiel größtenteils bestimmen und die Mardorfer das ein ums andere Mal bei ihren Konterversuchen gekonnt stören. Bis auf wenige Szenen in der sich Harry “die Wand“ Luzius, durch seine gekonnten Paraden, auszeichnen konnte geschah nicht viel. Als sich die rund 250 Zuschauer schon Richtung Bratwurststand begeben wollten, kam Christoph Stuttfeld im Mittelfeld an den Ball und konnte durch massive Abwehrfehler frei auf den Mardorfer Torwart Ebinger zulaufen. Dieser stand zu weit vor seinem Kasten, und gab so Stuttfeld die Einladung zum „lupfen“. Resultat der Einladung war das 0:1.

In der Halbzeit wechselte Trainer Carsten Schneider den zunächst auf der Bank sitzenden Andre Abalhid für Assil Zargazada ein, wodurch direkt frischer Wind auf den Außen herrschte und der RSV zu äußerst guten Chancen kam. Gute 15 min nach dem ersten Wechsel ging Christoph Stuttfeld raus und Marc Nemet übernahm eins zu eins dessen Position.
In der Endphase des Spiels wurde es ruppiger und auch hektischer auf dem Feld. Mardorf versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, was jedoch nicht gelang. Roßdorf vergab hingegen beste Konterchancen durch Niclas Kraus und Mark Nemet. Passend zur hitzigen Endphase sah der Mardorfer Akbas die Ampelkarte nachdem er Basti Kraus wiederholt von den Beinen holte.

Durch den in der 86 min eingewechselten Stock, der solide seine Aufgabe erfüllte, wurde die Abwehr nochmals gestärkt, das 0:1 gefestigt und der Derbysieg besiegelt.

Aufgrund der klareren Torchancen, insbesondere nach der Pause, war der Sieg im Endeffekt auch verdient, wobei der SV Mardorf dem RSV insbesondere kämpferisch wieder alles abverlangte.

Herzlichen Dank an die zahlreich mitgereisten Zuschauer aus Roßdorf.