29. August 2015

5. Spieltag der Kreisliga A: Roßdorf bezwingt Schröcker Zwote

In einem sehr fair geführten Nachbarschaftsduell konnte sich der RSV in den ersten 30 Minuten eine klares Chancenplus erspielen. Leider wollte auch wie in den Begegnungen zuvor der Ball einfach nicht ins Tor. Oft scheiterte die Offensive des RSV an dem stark aufspielenden Schröcker Torwart Patrick Schein. Über Roßdorfs sehr gut interpretierte Doppelsechs mit Marcel Orth und Jan Rausch konnte ein perfektes Bindeglied zwischen Offensive und Defensive von Carsten Schneider aufs Feld geschickt werden. Viele Angriffsbemühungen Schröcks wurden schon in diesem Bereich des Spielfelds im Keim erstickt!
Also hieß es zur Halbzeit 0:0.

Zurück aus der Kabine wechselte der RSV zum ersten Mal - Christoph Stuttfeld kam für Volkan Aksakal ins Spiel, wodurch André Abalhid aus dem Sturm auf seine gewohnte linke Seite wich. Christoph Stuttfeld übernahm hingegen das Zepter im Sturmzentrum.
Nach gut 20 Minuten in Hälfte zwei, inmitten einer Sturm- und Drangphase der Schröcker, konnten die Roßdorfer nach einem Eckball, der schlecht vom sonst so starken Schröcker Keeper rausgefaustet wurde, den Führungstreffer durch den eingewechselten Christoph Stuttfeld erzielen.

Danach wurde das Spiel etwas ruppiger und Chancen wurden auf beiden Seiten mehrfach kläglich liegen gelassen. Die beste Chance hatte dabei noch André Abalhid, dem, nach gutem Zuspiel von Marcel Orth, der Ball allerdings über den linken Spann glitt, so dass der Ball am Tor vorbei flog. In der 80 Minute gab es dann die erste gelbe Karte des Spiels auf der Schröcker Seite, was für diese faire Begegnung spricht. Leider konnte sich in der Nachspielzeit Schröcks Phillip Löber nicht zusammenreißen und gab Marius Grimmel, absolut unnötig einen Tritt von hinten in die Beine. Ein typisches Frustfoul welches auch regelkonform mit der roten Karte geahndet wurde. Der Schiedsrichter hätte es allerdings mit etwas Fingerspitzengefühl auch einfach bei gelb belassen können, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass es die 94 Minute war und sich niemand verletzte.
Alles in allem verdiente drei Punkte für unseren RSV!