26. September 2016

9.Spieltag der Kreisliga A: Tiefschlag in Minute 92

Bei schönstem Fußballwetter und auf einem perfekten Kunstrasen konnte der Schlagabtausch zwischen dem FSV Schröck II und unserem RSV pünktlich um 15 Uhr beginnen. Roßdorf lief diesmal nicht wie gewohnt mit nur einer Spitze auf, sondern setzte auf einen Dreier- Sturm, um den Gegner frühzeitig im Spielaufbau zu stören. Leider klappte diese Taktik nur so lala und man kam weder gut in die Zweikämpfe noch zu vielen guten Torszenen. Die zwei nennenswertesten hatten zum einen Walid Merzai, der nach einer Ecke einen Kopfball aus 10 m wuchtig auf das Tor brachte – dieser konnte allerdings durch Daniel Wagner stark pariert werden-, zum anderen landete ein Freistoß von Andre Abalhid aus 35m an der Latte des FSV-Gehäuses.
Der größte Teil der ersten 45 min spielte sich eher im Mittelfeld ab und spielerisch wurde den Zuschauern anfangs eher wenig geboten.
Nach einem Sololauf von Navid Münch durch die Abwehrreihen des RSV gelang ihm in der 36. min der bis dahin nicht unverdiente 1:0 Führungstreffer. Soviel gab es zu den ersten 45 min zu sagen…. Also nicht sehr viel.

Nach der Pause kamen für den verletzten Niclas Kraus, Jürgen Decani und Mark Nemet wurde durch Andre Zink ersetzt. Somit wurde das ganze System neu aufgerollt und der RSV agierte von da an mit nur einer Spitze.
Durch die passenden Worte in der Pause und mit der richtigen Einstellung der einzelnen Spieler kam eine drückende Überlegenheit zustande und der FSV wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
Nach guten Chancen und etlichen Anläufen musste für den Ausgleichstreffer jedoch ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie herhalten, den Andre Zink wunderbar in den 5 m- Raum spielte. FSV-Keeper Daniel Wagner konnte -anscheinend durch die Sonne geblendet- den Ball nicht fangen, so dass dieser auf Christoph Stuttfeld durchrutschte, der keine Mühe hatte das Geschenk anzunehmen. Somit stand es in der 77. min 1:1.
Die Zuschauer am Elisabethbrunnen hatten das Ergebnis eigentlich schon in Stein gemeißelt gesehen, als Sven Bartsch in der 92.min den RSV schockte. Nach einem (unberechtigten) Eckstoß stieg Bartsch am höchsten und köpfte das Leder in die Maschen. Somit wieder keine Punkte auf der Habenseite des RSV.

Insgesamt kann man jedoch sagen, dass es, insbesondere in der zweiten Hälfte, ein gutes Spiel unseres RSV war, auf dem man aufbauen kann. Nun sollte der nächste Dreier allerdings am Einweg gegen den FSV Cappel her.