7. June 2023

Sonniges Saisonende!

Im Monat Mai waren beim RSV I und II trotz noch verbleibender 15 (!!) Spiele "weder nach unten noch nach oben" größere Veränderungen zu erwarten, deswegen hieß die Zielsetzung für beide Mannschaften: Die Saison anständig zu Ende bringen. Um es vorwegzunehmen: Dieses Unterfangen gelang.

Der RSV II musste bedingt durch Nachholspiele ein Mammutprogramm abspulen: Siegen zuhause gegen Hassen/Bellnhausen (5:4), Moischt (4:0), bei der SG Bauerbach/Kleinseelheim II (6:2) und dem FV Cölbe II (3:1) standen Niederlagen gegen Meister SV Beltershausen (1:3), bei Ela Malaka Marburg (1:2) sowie in den Heimspielen gegen Borts/Ronhausen (2:3) sowie zum Abschluss gegen Elnhausen (2:4) gegenüber. Damit beendete die Elf von Stefan Hergesell die Runde auf einem absolut zufriedenstellenden 8. Platz mit jeweils 13 Siegen wie Niederlagen bei vier Unentschieden und einem beeindruckenden Torverhältnis von 84:56.

Die erste Mannschaft setzte ihre beeindruckende Auswärtsserie durch Siege bei Wetter II (7:3), Wohratal (3:1) und Cölbe (4:1) fort, musste aber zuhause bis zum letzten Saisonspiel, dem Derby gegen den SV Mardorf, auf einen Heimsieg warten: Gegen den VfB Marburg II hieß es am Ende 2:2, gegen den FSV Cappel II sogar 0:2.

Gegen unsere Nachbarn aus Mardorf gelang zum Abschluss ein 2:1-Sieg in einem flotten und fairen Spiel. Zunächst hatte Louis Lauer den anfangs überlegenen RSV durch sein 29. Saisontor in Führung gebracht. Mardorf kam nach etwa einer halben Stunde stärker auf und schaffte in der zweiten Halbzeit den verdienten Ausgleich durch Johannes Greb. Beide Teams verzeichneten jeweils noch einen Alutreffer, das eimzige Tor und damit das letzte der laufenen Saison für unseren Verein gelang jedoch Robin Kuhn, der zehn Minuten vor dem Ende zum viel umjubelten 2:1 einschoss.

Der letzte Spieltag, der unter dem Motto "Gemeinsam gegen Gewalt" stand, klang standesgemäß und gut nachbarlich bei dem ein oder anderen Kaltgetränk aus.